Peerdog Genesungsbegleitung

Yaris & Dani

Dani

Mein Name ist Dani Wenger (Jahrgang 1971).  Durch einige Lebenserfahrungen in meiner Vergangenheit habe ich mich zu dem entwickelt, was ich heute bin: nämlich Mensch. Mit allen Stärken, aber auch Schwächen. Einige Erfahrungen waren sehr schmerzhaft und doch kann ich sagen: es hatte alles seinen Grund und es ist gut, was passiert ist. Heute stehe ich da und habe gelernt, dass gesund sein nicht mein höchstes Ziel ist, sondern dass ich mit meiner Einstellung dazu und dementsprechenden Handlungen ein lebenswertes Leben leben kann.


In zahlreichen Berufsfeldern habe ich bereits Erfahrungen sammeln dürfen. Zu meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten zählen:

Mechaniker beim Bundesamt für Militärflugplätze

Spitzensportler (Squashprofi)

Mitarbeiter bei Adidas in der Ausrüstungs- und Werbeabteilung

Mitarbeiter der Eidg. Zollverwaltung

Mitarbeiter der Swiss Post International in leitender Position

Mitarbeiter einer Stadtverwaltung in leitender Position

Mitarbeiter der Kantonspolizei in der Sicherheitskontrolle am Zürich Flughafen

Mitarbeiter in der Privatklinik Hohenegg als Peer/ Genesungsbegleiter und in der hundegestützten Therapie

Aktuell: Genesungsbegleiter bei der Stiftung Wisli in Bülach


Ich lebe in Dübendorf, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Yaris

Yaris ist ein 5- jähriger Australian Shepherd Rüde, der mit zwei Jahren den Eignungstest und die Ausbildung zum Therapiehund bei www.helferhund.ch gemacht hat. Wir arbeiten seither im 1 zu 1 Setting und stationär in der Privatklinik Hohenegg. 

Yaris ist ein sehr freundlicher Hund, der auf jede Person sofort zugeht und die Arbeit mit ihm macht sehr viel Spass. Als Ausgleich zu seiner Therapiearbeit sucht er sehr gerne Trüffel in der Umgebung von Dübendorf und Zürich.